Logo Paarberatung-Hannover

Vielfalt in der Liebe

Paarsynthese ist eine psychologische Liebes- und Beziehungslehre,

die 1975 von dem Diplom-Psychologen Michael Cöllen begründet und seit 1992 mit Diplom-Pädagogin Ulla Holm-Cöllen zusammen weiterentwickelt wurde.

Im engeren Sinn ist sie ein dynamisches Therapiekonzept, das aus dem Zusammenwirken verschiedener klassischer Therapiemethoden hohe Effektivität bei der Behandlung und Entwicklung von Beziehungs- und Liebesfähigkeit bereitstellt.

Die Ziele der Paarsynthese:

  • Abbau von blockierenden Altlasten und Streitmustern
  • Aufbau von Resonanzenergie
  • Intimer Dialog im Austausch von Körper, Geist und Seele
  • Durch Sinnlichkeit zum Sinn
  • Feiern der Ekstase

Liebe ist der Sinn,
Dialog der Weg,
Würde das Prinzip.
Michael Cöllen

Das steht alles unter der Überschrift:

„Lernen durch dich“

Denn der/die beste Entwicklungshelfer/in ist unser Partner/unsere Partnerin, die wir uns gesucht haben, weil er/sie in der Tiefe ein ähnliches Thema hat und diese Verbindung deshalb Sinn macht.

Um zu diesem Thema hin zu arbeiten, das oft im Unbewussten verborgen liegt, brauchen Sie die Unterstützung von uns. Denn leider wollen wir oft die Rückmeldungen von unserem Partner/unserer Partnerin nicht hören oder missverstehen sie.

Denn das Ziel einer tiefen und gelingenden Partnerschaft ist die Heilung von diesen alten Verletzungen durch die Liebe der Partnerin/des Partners.

Über eine Neugestaltung der Paarzeit mit der Partnerin/dem Partner und dem notwendigen Handwerkszeug aus der Paartherapie, wird es dann möglich wieder eine wertschätzende und freudvolle Zeit zu verbringen.

Das ist Friedensarbeit in der Partnerschaft.